Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. September 2011, 13:52

Drehscheibe KM-1

Ich hatte gelesen, dass die KM-1- Drehscheibe ab August ausgeiiefert werden soll. Bislang habe ich aber noch kein Paket bekommen. Weiß jemand den Auslieferungstermin ?
Gruß Jens

2

Montag, 26. September 2011, 15:08

Hallo,
zuerst werden die "kleinen" Drehscheiben produziert. Frag doch mal bei KM-1 nach, mich würde auch interessieren wann die kleinen und dann die großen produziert werden. Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

3

Montag, 26. September 2011, 15:15

.... und schließlich kommt es noch auf die Reihenfolge der Bestellung an, da die Produktion (in Lauingen) nach Bestelleingang erfolgt.

Reinhard

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. September 2011, 17:32

.. und erst kommt mal die Rechnung :D

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Biaesch« (26. September 2011, 17:32)


5

Montag, 26. September 2011, 19:23

Hallo,

in Heilbronn hieß es diesbezüglich, die Drehscheiben kämen im 4. Quartal - also immerhin noch in diesem Jahr.

Damit kommen sie gerade rechtzeitig für lange Winter-Modellbau-Tage!


Viele Grüße

Stefan

6

Mittwoch, 28. September 2011, 08:45

Hallo Jens,
hast du inszwischen mal bei KM-1 nachgefragt, wie es mit den Drehscheiben aussieht?
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

7

Samstag, 1. Oktober 2011, 08:48

Nein, Ralf, ich warte ab. KM-1 wird jetzt wohl im Stress sein...
Gruß Jens

8

Mittwoch, 23. November 2011, 23:46

Nach Aussage von KM-1 wird die Drehscheibe Anfang 2012 ausgeliefert.
Gruß Jens

9

Dienstag, 14. Februar 2012, 11:02

Drehscheibe

Hallo,
hat eigentlich irgendwer schon eine KM-1 Drehscheibe bekommen?
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

10

Freitag, 24. Februar 2012, 10:49

Auf der Messe in Nürnberg soll die "große" Drehscheibe bei KM-1 auf dem Messe-Stand ausgestellt gewesen sein. Hat jemand ein Foto davon, das er einstellen kann?
Danke, Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

11

Freitag, 24. Februar 2012, 12:32

Drehscheibe Messe

Hallo Ralf,

ich habe auf der Messe ein Foto der Drehscheibe mit der V200 gemacht, kann dies aber leider nchct hochladen, weil mir angezeigt wird "Speicherplatz belegt - keine Uploads möglich". Vielleicht später ´mal.

Gruß

Stefan

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 666

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. Februar 2012, 12:59

Hallo Stefan,

das stammt aus Sinsheim.

Einfügen von Bilder geht nur über die braune Schaltfläche!

Gruß Heribert

Polytechnicus

unregistriert

13

Freitag, 24. Februar 2012, 13:18

Hallo allerseits,

ich habe mehrmals nach dem Lieferdatum meiner Vorbestellung (720mm/23m) gefragt, zuletzt hieß es vom Händler, sie werde im März erscheinen. Da ich einen Ringlokschuppen dazu plane, habe ich nach den Möglichkeiten der Gleisanschlüsse gefragt, aber bislang keine konkrete Auskunft von KM-1 dazu bekommen ...

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 666

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

14

Freitag, 24. Februar 2012, 13:28

Hallo Polytechnicus,

der KM 1 Lokschuppen soll 7,12 und 15 Grad haben, aber Eigenlicht sollte jeder Abstand möglich sein. Ich brauche 9 Grad.

Ich warte auch auf das Teil, aber der Liefertermin.................?

Gruß Heribert

Polytechnicus

unregistriert

15

Freitag, 24. Februar 2012, 13:31

Hallo Heribert,

danke für die Info. Wie gesagt, von KM-1 bekam ich bisher keine Auskunft. Könnte auch sein, dass die Drehscheibe variabel ausgelegt sein wird. Eine Detailbeschreibung wäre kurz vor Auslieferung schon gut ...

16

Freitag, 24. Februar 2012, 14:02

Hallo Heribert,
dass müßte die kleine Scheibe sein, ich hätte gerne ein Foto von der großen Dreh-Scheibe gehabt.
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

Polytechnicus

unregistriert

17

Freitag, 24. Februar 2012, 14:28

Hallo,

auf Spur-1.at) sind einige Bilder unter Zubehör>Drehscheibe>Mehr

18

Freitag, 24. Februar 2012, 14:36

Das ist auch die "kleine"! So viel ich weiß, war die "große" bisher nur in Nürnberg zu sehen. Daher meine Anfrage. Bilder von der kleinen gibt noch mehr...
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

Polytechnicus

unregistriert

19

Freitag, 24. Februar 2012, 14:47

Sie haben leider recht. Die Fotos zeigen nur die kleine Drehscheibe.

20

Freitag, 24. Februar 2012, 15:03

Bild Drehscheibe

Hallo Heribert,

trotz Deines Hinweise bin ich leider überfordert - das Einfügen des Bildes mittels des braunen Buttons funktioniert entweder nicht oder ich stelle mich zu ungeschickt an.

Gruß

Stefan

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher