Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 8. September 2011, 15:00

Hallo,
ich bin zwar kein Werkzeugmechaniker, aber wenn es eine Abformung wäre, müßte der Wagen doch eigentlich 2-3% kleiner sein als der Kiss- Wagen und wäre damit nicht maßstäblich!
Alles Konjunktiv, nur Werkzeugmechaniker bin ich wirklich nicht!!

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

Roland Hesse

unregistriert

42

Donnerstag, 8. September 2011, 15:38

Abwarten

Wir müssen nun doch ersteinmal abwarten bis einer von "UNS" die beiden Produkte miteinander vergleicht .

Erst dann erfahren wir ob die Wagen baugelich mit den Kiss-Modellen sind.

Erst dann wird sich entscheiden inwieweit ein Verstoß vorliegt .

Für die Zahlenden bin ich ersteinmal erleichtert.

Grüße Roland

43

Donnerstag, 8. September 2011, 16:13

Talbot von PerBec

Hallo, warum sollte er Werbung machen wenn sein Vorhaben ausschließlich auf Ebay zu kaufen ist. Du siehst doch wie schnell das hier seine Runde macht, Das ist doch besser als Kostenintensive Werbung. Ich denke gerade die anfänglichen Aufregungen einiger Forums Kollegen haben enormes Interesse auf das Produkt erwirkt, das Ding ist doch zur Zeit in aller Munde.
Zur Verpackung, es ist ein brauner Transportkarton, darin ein weißer Umkarton mit der Aufschrift PERBEC, und darin eine Styroporformverpackung mit flachem Deckel. Dort steht der Wagen drin, in dem Wagen liegt dann noch lose ein Stück Schaumstoff, das dient wohl als Dämpfer zwischen Wagen und dem Deckel. Alles gut mit Klebeband fixiert.

Wie ich schon geschrieben habe steht ja seine Telefonnummer bei Ebay, Auktionsseite, ruf dort an wenn weitere Fragen sind, vieleicht sagt er Dir auch die Bezeichnung seines kommenden Projektes, mich würde das erscheinen, bei gleicher Qualität und dem fairen Preis, auf jeden Fall freuen.

Warum der Talbot(?), nach Herrn Becker , weil das einer der Lieblingswagen ist, und als erstes Produkt einfacher war als sein absoluter Lieblingswagen, der aber wenn alles gut geht der zweite werden wird.
Ich habe jetzt schon mehrfach versucht einen Kiss Talbot zu ersteigern, bin aber jedes mal überboten worden obwohl ich schon keine kleine Summe eingesetzt habe. Vieleicht hat Kiss einfach zu wenige davon aufgelegt, über den Preis kann ich nichts sagen, das kann nur Kiss.

Gruß
Peter
Peter

44

Donnerstag, 8. September 2011, 16:54

Hallo Klaus,

dachte ich auch mit dem Schrumpfen, aber mittlerweile gibt es ja das 3D-Scannen, damit kann man recht einfach solche Modelle reproduzierbar machen.

Es gibt Firmen, die solche Scan-Aufträge als Dienstleistung durchführen, man braucht sich also keinen eigenen 3D-Scanner anschaffen...

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

45

Donnerstag, 8. September 2011, 17:18

Hallo,

Nachbarin hat geklingelt und das Paket abgegeben :D

Wie schon zuvor beschrieben, ein weisser Karton mit Styropor Einsatz.

Ausgepackt und auf die Schienen gesetzt. Macht für mich einen guten Eindruck, aber auch ich kann keinen Vergleich mit Kiss ziehen, da ich keine Talbots von Kiss habe.
Bedruckung ist sauber. Schütten sind beweglich, für meinen Geschmack zu beweglich, da muss ich mir den Wagen noch genauer ansehen, ob es dafür eine Arretierung gibt, da sie sonst während der Fahrt rausrutschen könnten.
Die Waage zeigt 261 leichte Gramm...
Bemängeln würde ich einen fehlenden Beipackzettel, der kurz die Funktionsweise der Schütten beschreibt, sowie eine mögliche Arretierung. Aber wozu brauchen wir schon Anleitungen, benutzen wir doch auch sonst nie :tongue:

Mein Fazit, für den Preis absolut in Ordnung!

Anbei mal ein paar Bilder (Sorry für die schlechte Qualität, aber das Licht reichte nicht mehr aus und mit Blitz sehen die Bilder sch... aus):

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/5683,p9080824JKYE9.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/5684,p9080825RY13P.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/5685,p9080826QC889.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/5686,p90808276E16M.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/5687,p9080828GW6DN.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/5688,p90808292Z359.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/5689,p9080831B63N4.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/5690,p90808332WX71.jpg][/url]


Viele Grüße


Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Martin Brunke« (8. September 2011, 17:42)


46

Donnerstag, 8. September 2011, 17:39

Hallo Martin,
das Ding ist definitiv von KISS, allein schon die Kasseler Beschriftung mit dem Heimatbahnhof Wabern...
Gruß
Ralph

Peter24

unregistriert

47

Donnerstag, 8. September 2011, 18:05

Talbot von PERBEC

Schönes Teil.
Schade nur, dasss im 3-er Set nicht alle drei Wagen den gleichen Heimatbahnhof haben...
Muss mal anrufen und fragen, obs auch anders geht wie in der Bucht angegeben.

Wer hat den den 3-er Set schon?
Wirklich drei "Heimaten"??

Gruß

48

Donnerstag, 8. September 2011, 18:50

RE: Talbot von PERBEC

Hallo Peter24,

Du hast recht, ich habe Hannover - Kassel - Stuttgart, nicht so schön. Ist mir so garnicht aufgefallen, habe nur auf die Genauigkeit des Druckes geachtet, und die ist gut. Ich werde mich mal bei Herrn Becker melden.

Gruß
Peter
Peter

49

Donnerstag, 8. September 2011, 19:11

RE: Talbot von PERBEC

Hallo,
ich könnte wetten, dass der nächste Wagen auch schon mal von einem anderen Hersteller verkauft wurde.
Oder sollte da ein neues Modell für die Spur1 kommen, das wirklich noch nicht produziert wurde.

Grüße
Gerhard

Peter24

unregistriert

50

Donnerstag, 8. September 2011, 20:17

RE: Talbot von PERBEC

Ja - dies wäre nett: ein Leig-Pärchen, zB. PwgPr14 plus Gll o. ä.; oder was Bayerisches: Personenwagen der Gruppe Cdtr - 21/31, einen BC - 21, sowie einen C - 21.
Dann hätten die schnukkeligen "kurzen" bayr. Tenderloks endlich entsprechende Anhängsel in Ep. II bis III ....

Gruß

Reinhard Schäfer

unregistriert

51

Donnerstag, 8. September 2011, 21:20

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nobody« (8. Oktober 2014, 00:15)


52

Donnerstag, 8. September 2011, 21:46

Talbot und kein Ende...

Hallo miteinander,

jetzt habt ihr mich doch um diese späte stunde in den Keller gejagt, damit es endlich Bildln vom Kiss-Talbot gibt.
Schaut selber, die Bedruckung ist anders positioniert (Wagenträger) und die Klappenbetätigung ist auch anders.

Es grüßt derPeter
»derPeter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto0369.jpg
  • Foto0370.jpg

53

Donnerstag, 8. September 2011, 21:57

Hoi,

...zur Abwechslung mal ´ne blöde frage, ist die Beschriftung "DB Kassel 2412" denn für die Epoche IV korrekt?
Abgesehen davon, dass die Wagen mit Epoche III beworben werden, hat zumindest der dokumentierte Wagen vom Martin Untersuchungsdaten aus den Siebziger Jahren....

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

54

Freitag, 9. September 2011, 06:59

Hallo Oliver,

jetzt hast du mich mit der Epoche aber verunsichert :D

Habe mir die NEM 800 und 806 nochmal angesehen. Der Wagen ist Epoche III beschriftet und nach NEM korrekt datiert. OK, 1970 ist natuerlich ein etwas ungluecklich gewaehltes Jahr, aber es passt noch rein, da nach NEM Epoche III bis 1970 geht, sich aber bereits mit Epoche IV ueberschneidet, die wiederum ab 1965 losgeht...

Gruss


Martin

  • »Kö I« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 180

Wohnort: mitten in Hessen

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

55

Freitag, 9. September 2011, 10:17

Also für mich ist der eine genau so halbfertig wie der andere
na eben Spielzeug und kein richtiges Modell.

Ich dachte hier geht es um spur 1, wegen der besseren Detaillierung
Aber ich hab mich wohl getäuscht.
Alles der gleiche Kram wie in H0 und N (einfach, viel und günstig)

Dann noch viel Spaß mit den nächsten 0815 Modellen,
ich hoffe, für mich und ein paar andere, dass es weiterhin solche
Wagenmodelle wie von Zimmermann Trains, Fine Modells, Dingler
und Hübner geben wird.

Mit nachdenklichen Grüßen Thomas
Es grüßt Thomas aus Hessen

Nebenbahn Epoche 3a
:love:

56

Freitag, 9. September 2011, 10:31

Es gibt auch Modellbahner die keine eigene Bank haben.

  • »Kö I« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 180

Wohnort: mitten in Hessen

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

57

Freitag, 9. September 2011, 10:59

Hallo Stani

Ich denke viele hätten gerne eine Benz E Klasse zum preis von einem Fiat 500.
aber die frage ist doch, brauche ich 20 x Fiat. ?(
Es grüßt Thomas aus Hessen

Nebenbahn Epoche 3a
:love:

  • »Regelspur« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 130

Wohnort: BW

Beruf: Kfz.-Sachverständiger

  • Nachricht senden

58

Freitag, 9. September 2011, 11:49

Hallo Thomas,

Zitat

Original von Kö I
Also für mich ist der eine genau so halbfertig wie der andere
na eben Spielzeug und kein richtiges Modell.


richtige Modelle haben nun mal ihren Preis.

Nur bei den genannten Firmen bist du nicht ganz auf dem richtigen Stand.

Hübner gibt es nicht mehr und für Dingler würde ich persönlich KFM - "Kohlrausch-Finescale-Manufaktur" Modelle vorziehen.

Gruß Alfred

Peter24

unregistriert

59

Freitag, 9. September 2011, 12:14

Talbot Schotter und - kein Ende

ECHT BLÖD !
Jetzt geht schon wieder das hier völlig-fehl-am-Platze-Geschreibe los mit "ihr da unten" und "wir da oben"!
Gemeint ist - hier NUR (fast) alles aus Messing ( bald auch Gold dabei ??) und dort nur Plaste ...
Wenn diejenigen Schreiber von oben sich bitte die "detaillierten MESSING-Modelle" des Talbot Schotterwagen ( in der Eisenbahnersprache als "Steinwagen" bezeichnet ) der Firma WMK kaufen, bitte - mich störts nicht.
Ich habe die von KISS aus Plaste und bin zufrieden.
Mal abgesehen davon, wenn die Wagen auf den Anlagen fahren, sieht man halt nur "Talbot" und kein Zuschauer kann sagen aus welchem Material die sind.
Es gibt eben Leute mit viel Geld - und welche, die jeden EURO für ihr Hobby sorgsam sammeln müssen. So wie zB. ich.
Vorschlag: vielleicht sollten die Messingliebhaber ihre Loks und Wagen halt in original Messingfarben lassen und rumfahren - es ist und bleibt Spielzeug.
Wie meine Plastefahrzeuge - auch Talbots - von Kiss, Märklin, Muschalek, uam. !
Oder noch besser - wie neulich ein Engländer gemacht hat: der hat seine Lok und drei Wagen in "Messinglack" gezeigt ( mit Sprühose "Messingfarbe" übergesprüht ) und alle wollten wiessen: "WIE teuer waren die? WER baut denn so was Tolles, und WO kann man diese Messingsachen kaufen .... "

Ja, die WMK - WIENER MODELLBAU KOMPANIE - hat auch einen Talbot im Programm - also, auf, weiter suchen!
Habe Herrn Becker angeschrieben.
Mal sehen, was wird.

Gruß

  • »Kö I« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 180

Wohnort: mitten in Hessen

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

60

Freitag, 9. September 2011, 12:24

Hallo Alfred

KFM baut leider keine Wagen.
Und Hübner hatte mal sehr schöne Modelle.
Die Firma Hegob könnte man auch nennen,
denkt man da z.B. an den Otmm oder den Ssym.
Die liste der Hersteller könnte man noch weiter
Schreiben, aber wozu?

Der Trend geht halt in die Richtung:
lieber masse statt klasse! :O

Meine Devise bleibt:
weniger ist mehr. :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen aus Hessen und ein schönes We.
Thomas
Es grüßt Thomas aus Hessen

Nebenbahn Epoche 3a
:love: