Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »navifreaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: Norddeutschland

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Juni 2023, 21:24

Kiss BR38 zerlegen, aber wie ?

Hallo Spur1 Kollegen,
meine Lok der BR38 / P8 braucht eine Überarbeitung, der Rauchgenerator scheint defekt und ich möchte gerne eine Feuerbüchsenbeleuchtung einbauen. Habe jetzt angefangen die Lok zu zerlegen und schon 6 Schräubchen unterm Führerhaus und 2 unter dem vorderen Kessel gelöst. Der Kessel und das Führerhaus bewegen sich keinen Millimeter. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich weitermachen muss ?
Ausserdem brummt der Motor recht laut beim anfahren und ich hätte gerne gewusst was für ein Motor eingebaut wurde und ob es eine Verbesserung gibt. Bin für jede Hilfe von euch dankbar und würde mich über Tips und Bilder freuen. Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß Harald
P.S. Habe das Forum durchsucht und nichts gefunden was mich wirklich weiterbringt.