Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »1-in-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Juni 2023, 20:23

Stammtisch Herne am kommenden Freitag, 09.06.2023

Hallo zusammen,

heuete möchte ich einmal an den kommenden Stammtisch erinnern.

Dadas Thema Straßenfahrzeuge ja in den Unterhaltungen und auch Foren immer wieder thematisiert wird ( und dabei über viele fehlende Fahrzeuge geklagt wird), werde ich einmal eine kleine Auswahl maßstäblicher Fahrzeuge für unsere schöne Spurweite mitbringen und ausstellen.

Für Fragen diesbezüglich stehe ich dann natürlich auch bereit.

Gruß Andreas

2

Dienstag, 6. Juni 2023, 10:14

Hallo Andreas,

eine gute Idee. Da bin ich gerne dabei, mit einer kleinen Sammlung von Fahrzeugen.

Gruß Frank

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »1-in-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Juni 2023, 12:02

Hallo Frank,

ja , das wäre schon geworden, nur muss ich aus persönlichen Gründen für morgen leider absagen.

Werde das dann beim nächsten Stammtisch, an welchem ich dann kann, nachholen.

Euch Allen viel Spaß morgen und Grüße dazu

Andreas

4

Donnerstag, 8. Juni 2023, 13:48

Dadas Thema Straßenfahrzeuge ja in den Unterhaltungen und auch Foren immer wieder thematisiert wird ( und dabei über viele fehlende Fahrzeuge geklagt wird), werde ich einmal eine kleine Auswahl maßstäblicher Fahrzeuge für unsere schöne Spurweite mitbringen und ausstellen.

Hallo,

werden jetzt morgen keine Straßenfahrzeuge mitgebracht? Ich dachte mir nämlich: Die Meisten werden wohl Lkw-Modelle mitbringen,
da habe ich mir 9 Pkws in einen Sammelkoffer gepackt. Alle 9 Pkws haben mindestens einen Fahrer hinter dem Lenkrad sitzen.
Also lasse ich den Koffer jetzt bei mir liegen, oder?
Mir liegt gerade ein Spruch auf der Zunge: Immer diese Polizeibeamten :) :P :D ^^ :rolleyes:

Beste Grüße

Wolli

5

Donnerstag, 8. Juni 2023, 14:06

Hallo Wolli,

ich bringe Morgen auch einige Strassenfahrzeuge mit. Und vielleicht bringt ja noch der ein oder andere etwas mit.

Bis Morgen also.

Viele Grüße Jens

6

Donnerstag, 8. Juni 2023, 15:33

Grüß Euch,

wie schon geschrieben, ich bin dabei, auch mit PKW und mein Freestyle Trailer zum Transport von Renn oder Oldtimerfahrzeugen trocknet gerade noch.

Also ich freue mich. Frank

7

Samstag, 10. Juni 2023, 00:38

Stammtisch Ruhr in Herne am 09.06.2023

Hallo liebe Leute,

ich werde jede Menge Shitstorm erhalten, aber Wolli steht gleich wieder auf und hat keine Böcke, sich (wieder) die Nacht um die
Ohren zu schlagen. Deshalb kommen jetzt nur 3 Bilder (werde aber morgen 17 weitere Bilder an diesen Beitrag anhängen).
Die Köf ist von Frank. Später wird sie sich noch mit Wolli's Löschtender vermählen.

Von dem schnellen Guido fand ich noch kein Video. Vielleicht habe ich nicht lange genug gesucht. Morgen kommt der Link.

Ich bin müde. Gute Nacht.

Beste Grüße

Wolli

So, habe nicht mehr viel Zeit. Kann ja jeder selbst etwas schreiben, wenn er möchte. Ich kann mir eh nicht alles merken.
Aber ich habe gestern einige, interessante Dinge erfahren. Z.B., warum Güterwagen an den Ecken einen, oder manche 2
weiße Flecken haben.
Der Link zum schnellen Guido: https://www.youtube.com/watch?v=-yhOLM28ixQ

Eilige Grüße

Wolli
»Bahnwolli1461« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01.JPG
  • 02.JPG
  • 03.JPG
  • 04.JPG
  • 05.JPG
  • 06.JPG
  • 07.JPG
  • 08.JPG
  • 09.JPG
  • 10.JPG
  • 11.JPG
  • 12.JPG
  • 13.JPG
  • 14.JPG
  • 15.JPG
  • 16.JPG
  • 17.JPG
  • 18.JPG
  • 19.JPG
  • 20.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bahnwolli1461« (10. Juni 2023, 15:00) aus folgendem Grund: Trottel Wolli hatte Bild 19 vergessen. Das habe ich so eingefügt, dass das kein Mensch merkt. Ich bin der Crack . ;)


8

Samstag, 10. Juni 2023, 11:42

Es folgen die zweiten 20 Bilder. Mir ist bewusst, dass ich längst nicht alle Fahrzeuge ablichtete.
Ich bitte das zu entschuldigen. Es war aber auch teilweise nicht meine Schuld. Immer wenn ich
ein Bild machen wollte, setzten sich die Fahrzeuge in Bewegung. Irgendwann habe ich keinen
Bock mehr.

Immer noch gut gelaunte Grüße

Wolli
»Bahnwolli1461« hat folgende Bilder angehängt:
  • 21.JPG
  • 22.JPG
  • 23.JPG
  • 24.JPG
  • 25.JPG
  • 26.JPG
  • 27.JPG
  • 28.JPG
  • 29.JPG
  • 30.JPG
  • 31.JPG
  • 32.JPG
  • 33.JPG
  • 34.JPG
  • 35.JPG
  • 36.JPG
  • 37.JPG
  • 38.JPG
  • 39.JPG
  • 40.JPG

9

Samstag, 10. Juni 2023, 11:47

Hallöchen,

es folgen die dritten 20 Bilder.

Bis später

Wolli
»Bahnwolli1461« hat folgende Bilder angehängt:
  • 41.JPG
  • 42.JPG
  • 43.JPG
  • 44.JPG
  • 45.JPG
  • 46.JPG
  • 47.JPG
  • 48.JPG
  • 49.JPG
  • 50.JPG
  • 51.JPG
  • 52.JPG
  • 53.JPG
  • 54.JPG
  • 55.JPG
  • 56.JPG
  • 57.JPG
  • 58.JPG
  • 59.JPG
  • 60.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bahnwolli1461« (10. Juni 2023, 14:56) aus folgendem Grund: Trottel Wolli hatte Bild 56 vergessen. Habe ich eingefügt und einsortiert. Merkt kein Mensch :)


10

Samstag, 10. Juni 2023, 11:53

Jetzt kommen die letzten 14 Bilder.

Der Stammtisch war mal wieder ganz gut besucht - hat Spaß gemacht.
Okay, zu mir kam gestern auch noch der Weihnachtsmann (zu Fabian auch), aber das muss ja
Niemand wissen.
Achso, die Vermählung von Frau Köf und Herrn Löschtender könnt ihr auf den Bildern 51 bis 54 sehn.
Frank ist jetzt der Schwiegervater von Herrn Löschtender und ich bin der Schwiegervater von Frau Köf. :)

Fröhliche Grüße

Wolli


Heilige Scheiße, ich kann noch nicht mal richtig zählen. Das waren nur 13 Bilder und nicht 14.
Sorry, ich kann doch noch zählen, aber Bild 73 hatte ich vergessen.
Jetzt stimmt die Richtung.
»Bahnwolli1461« hat folgende Bilder angehängt:
  • 61.JPG
  • 62.JPG
  • 63.JPG
  • 64.JPG
  • 65.JPG
  • 66.JPG
  • 67.JPG
  • 68.JPG
  • 69.JPG
  • 70.JPG
  • 71.JPG
  • 72.JPG
  • 73.JPG
  • 74.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bahnwolli1461« (10. Juni 2023, 12:03)


11

Samstag, 10. Juni 2023, 15:55

Stammtisch Juni 2023 in Herne

Hallo Wolli,
danke für das Einstellen der Bilder.

Der Hinweis, auf das wie immer in hervorragender Art und Weise erstellte Video, von unserem Stammtisch Kollegen Guido, geht ein wenig in Deinen diversen Bild - Beiträgen unter.
Daher hier noch einmal der Link zu dem Stammtisch Video, Herne, Juni 2023 von Guido E.
Danke Guido, für das Erstellen und Einstellen.

https://www.bing.com/videos/riverview/re…1D11CC0B95A02ED

Beste Grüße und viel Spaß beim Anhören und -sehen.
Wolfgang Brinkmann

12

Samstag, 10. Juni 2023, 15:58

Hallo Wolli,

vielen Dank für die Bilder,
wer macht denn diese schönen Brikettplanen?
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »1-in-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

13

Samstag, 10. Juni 2023, 21:07

Schöne Modelle…

…hab ich da ja gestern verpasst. Aber es ging leider nicht.

Aber so wie ich das sehe, waren es größtenteils PKW- und auch LKW-Modelle der bekannten Spur-1-Hersteller wie Mo und KM 1 sowie von Schuco.

Da ist also noch Luft nach oben fürs nächste mal. Habe da einige Überraschungen parat, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Schönes sonniges Wochenende und Grüße
Andreas

14

Samstag, 10. Juni 2023, 21:49

Hallo Wolfgang,

danke für dein Lob. Und du hast recht. Der Link zu Guidos Video in meinem ersten Beitrag geht unter.
Fürs nächste Mal werde ich den Link groß, rot, dick und fett aufschreiben. Darum danke ich ganz ehrlich für diesen Punkt.


Hallo Michael,

ich weiß, von wem die Brikettplanen sind, weiß aber den Namen nicht. Ich sollte die Anhänger von unten fotografieren, weil
die unterschiedliche Bremsen haben oder so.
Der Mann hat mir so viel Interessantes erzählt. Das konnte ich gar nicht alles aufnehmen. Die Planen sind so weich, die wollte
der Mann noch nicht mal in eine Lokliege auf den Kopf legen. Darum die Bilder in seinen Händen. Da sein Name darunter steht,
sollte ich das unkenntlich machen.
Ich sende dir mal das Original Bild als PN zugeschnitten mit einem Teil vom Namen. Vielleicht kennst du den Mann ja.

Beste Grüße

Wolli

15

Sonntag, 11. Juni 2023, 12:07

Hallo Michael

Hartmut Stöver.

Grüße
Hagen

16

Sonntag, 11. Juni 2023, 13:06

Hallo,
hier noch ein Link zu Herrn Stövers Homepage https://hartmutstoever.jimdofree.com
Grüße Frank

17

Sonntag, 11. Juni 2023, 14:22

Hallo,

ich hatte mal vor ca. 12 Jahren so einen Wagen umgebaut für "Union Brikett".
Das Vorbild hatte ich irgendwo im Netz gefunden.
Die Abdeckung hatte ich aus Stoff und die Beschriftung per Stempel gemacht.

Der Stempel ist noch da, wenn jeman so etwas basteln möchte, kann ich euch die Abdeckungen "abstempeln".

Hier im Beitrag 19 sind zwei Bilder, https://s1gf.de/index.php?page=Thread&threadID=29499

Grüße
Peter