Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Mai 2023, 21:01

Containertragwagen SGNSS 60 3D-Druck

Hallo Zusammen,ich möchte euch einen Containertragwagen SGNSS 60 3-Druck vorstellen den ich von der Fa. Unotren aus Spanien bestellt habe.
Dieser Bausatz kommt in allen Einzelteile und eine Bauanleitung gut verpackt per Post an.
Hatte echt viel Spaß gemacht diesen Wagen zusammen zu bauen und lackieren und zum Schluss noch die Beschriftung anzubringen.
Der Containertragwagen läuft echt super dank Kugellager und ist echt stabil in seiner Konstruktion.

Unotren hat auf seiner Homepage den neuen Containertragwagen SGNSS60 jetzt auch im Programm, den werde ich nächste Woche erhalten.
http://www.unotren.com/Grüße
Martin 44
»Martin44« hat folgende Bilder angehängt:
  • SSGNSS 60.png
  • 2 Bild.png
  • 3Bild.png
  • 4 Bild.png
  • 5 Bild.png

2

Freitag, 19. Mai 2023, 08:33

Als Holztransport

Den Ausführungen von Martin kann ich nur zustimmen.
»A.Lutz« hat folgende Bilder angehängt:
  • sgnss2(1).jpg
  • c0811cf9-3067-4368-948b-b45db332a4dd.jpg

Beiträge: 35

Wohnort: 12169 Berlin

Beruf: Im kreativen Ruhestand

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Mai 2023, 10:09

Bausatz und Preise

Hallo Lutz und Martin
Habe auf der Homepage zwar Angaben zu den fertigen Wagen gefunden aber keinerlei Hinweise auf die Bausätze und deren Preise. Wie läuft die Bestellung und in welcher Sprache? Ein kleiner Erfahrungsbesricht wäre toll. Habe auch großes Interesse an den Bausätzen. Danke für Eure Hinweise.

Herbert

4

Freitag, 19. Mai 2023, 10:33

Hallo Herbert
Alles kein Problem

Sprache Deutsch
Preis Bausatz ~220€ plus Porto

Gruss epoche5

5

Freitag, 19. Mai 2023, 17:00

Bestellung

Hallo Herbert,
ja soweit ich weiß ca. 220.-€ wie Epoche5 schrieb. Die Holzcontainer kämen auf ca. 70.-€ pro Wagen. Einfach mail in deutsch an info@unotren.com. Die Kommunikation ist sehr gut und die Zuverlässigkeit auch.

6

Freitag, 19. Mai 2023, 21:05

Bestellung

Hallo Herbert,

wenn ich als ein E-Mail geschickt habe bekam ich inerhalb 1 Tag eine Rückantwort, bin mit seiner Kommunikation super zu frieden.
Der Wagen kostet 220€ +18,30 € Versandkosten.
Wenn ich die kommende Woche den Wagen bekomme stelle ich noch Bilder rein dass man sieht wie der Bausatz aussieht.

Gruß
Martin

7

Freitag, 19. Mai 2023, 21:28

Tolle Modelle. Dort ist auch der "Eurosprinter" von Siemens zu sehen, RENFE Baureihe 252 =) .

http://www.unotren.com/portfolio-item/locomotora-252/


Gruß

Torsten

8

Samstag, 20. Mai 2023, 17:06

Hallo Martin


Ich baue auch gerade einen T3 von unotren. Der Zusammenbau läuft perfekt. Hast du Tipps für die Lackierung? Grundierung etc?

Viele Grüße, Jan
»jayjay« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2023-5-20-170543.jpeg

9

Freitag, 2. Juni 2023, 21:30

Containertragwagen SGNSS60

Hallo zusammen,
habe meine neuen Containertragwagen-Bausatz SGNSS60 erhalten von Unotren, sehen echt gut aus und habe vom Fahrgestell ein paar Bilder gemacht.
Eines finde ich echt super dass man das Stegblech ineinander zusammen schieben kann, so dass er nicht durchhängen kann :)
Grüße
Martin 44
»Martin44« hat folgende Bilder angehängt:
  • 07_IMG_0171(1).jpg
  • 08_IMG_0170(1).jpg
  • 01_IMG_0164(1).jpg
  • 05_IMG_0167.jpg
  • 03_IMG_0166.jpg
  • 04_IMG_0169.jpg
  • 01_IMG_0164.jpg

10

Freitag, 2. Juni 2023, 21:47

Sgnss60

Ja die neuen Bausätze sind sehr gut geworden. Was ich noch wissen sollte, in welcher RAL Farbe werden VTG bzw ERR Wagen lackiert?
Grüße
A.Lutz

11

Freitag, 2. Juni 2023, 22:04

Sgnss60

Hallo Achim,
das kann ich dir leider nicht sagen :( denn ich mache meine Wagen in DB rot.
Grüße
Martin

12

Samstag, 3. Juni 2023, 08:39

Hallo Achim

die VTG Hausfarbe ist RAL 5003 Saphirblau. ERR weiss ich grad nicht, dürfte aber etwas heller sein.

Gruss

Herbert

13

Samstag, 3. Juni 2023, 09:08

Moin zusammen,
ERR ist in RAL 5013 kobaltblau lackiert.


Viele Grüße
Gisi

14

Samstag, 3. Juni 2023, 13:37

RAL Farben

Hallo Herbert, hallo Gisi,
vielen Dank für die Info, das hilft mir sehr weiter.
Grüße
Achim Lutz

15

Samstag, 3. Juni 2023, 19:10

Ich nochmal,

Die VTG hat vor einiger Zeit die AAE übernommen und damit auch die grauen Containerwagen.
Diese sind in RAL 7044 seidengrau lackiert.

Grüße
Gisi

16

Montag, 20. November 2023, 21:14

Wascosa

Ich hätte noch einen Wagen den ich gerne im WASCOSA orange lackieren würde, kennt zufällig jemand die RAL Farbe

Vielen Dank im Voraus

17

Dienstag, 21. November 2023, 06:09

Moin zusammen,

Die Wascosa-Wagen sind in RAL 2008 Hellrotorange lackiert.

Schöne Grüße
Gisi

18

Dienstag, 21. November 2023, 08:06

Danke

Hallo Gisi,
vielen Dank
Grüße Achim

19

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 20:17

Sgnss60

Hallo Forum,der SGNSS60 von Unotren ist fertig. Lackiert in kobaltblau und beschriftet mit ERR. Einige Teile habe ich direkt im Wachsausschmelzverfahren in Metall gegossen, um die Stabilität von exponierten Teilen zu verbessern. Obwohl ich sagen muss der Druck ist sehr flexibel und stabil.

Ich habe Schraubkupplungen montiert und dazu noch die Bremsschläuche von Anschu (Andreas Schuster). Diese sind mit Magneten versehen. Ein grosser Vorteil, sie lösen sich nicht so schnell aus der Halterung und können einfach gekuppelt werden.
Ich habe sie mir mit zu öffnenden Bremsventilen bestellt, ein schönes Gimmick.

Achim Lutz
»A.Lutz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Uno2.jpg
  • Uno1.jpg
  • Uno3.jpg

20

Freitag, 29. Dezember 2023, 00:21

Hallo Achim,

hatte die Wagen ja gestern beim Stammtisch in der Hand, fand sie absolut fantastisch und bin schon fast froh dass es die nur als Bausatz gibt. So kann ich leichter drauf verzichten ;-)
Was mir neben den umklappbaren Hammerköpfen für die verschiedensten Container besonders gefiel war natürlich der gut gewählte Materialmix aus gelaserten (Edel-) Stahlteilen und 3-D-Druck, was dem Wagen ein passendes, nicht zu hohes Gewicht gibt. Deine Updates mit den Gussteilen geben natürlich noch eines drauf.
Wer sich die Bausätze zutraut bekommt da wirklich tolle Wagen.
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen