Sie sind nicht angemeldet.

  • »Petersfehn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: 26345 Bockhorn

Beruf: Berufs- Feuerwehr

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Oktober 2020, 18:13

****

****

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Petersfehn« (21. Oktober 2020, 11:12)


2

Sonntag, 18. Oktober 2020, 19:13

Hallo Peter,

da ich auch sehr gern eine gute Lautstärke bei den Loks habe, mache ich mir jetzt Sorgen, dass die Steiner-Köf auch zu leise sein wird.
Ich habe sehr gute Erfahrungen, was den Sound angeht, mit Dr. Sound Brinkmann gemacht :). Aber der muss natürlich die Lok kennen.
Dr. Brinkmann ist natürlich Wolfgang Brinkman. Ich habe Loks, da habe ich den Sound von 256 auf 26 herab gesetzt und die Loks sind
so laut wie die übrigen Loks. Das heißt, die hörbare Lautstärke ist teilweise doppelt so laut wie bei den anderen Loks.
Aber für draußen ist eine größere Lautstärke von Vorteil. :thumbsup:

Beste Grüße

Wolli

Beiträge: 370

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Oktober 2020, 19:39

Hallo,
sofern kein Problem mit dem Lautsprecher besteht, wie Korrosion der Magnete, was den Austausch erfordert, dann sollte trotzdem mal ein anderer probiert werden und/oder die Schallkapsel/Resonanzraum überprüft werden.
Weiter könnte es sein, dass die Impedanz nicht zum Soundmodul passt und unter Umständen zu hoch ist.
Gruss
Jan

  • »Petersfehn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: 26345 Bockhorn

Beruf: Berufs- Feuerwehr

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Oktober 2020, 10:14

****

***

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Petersfehn« (21. Oktober 2020, 11:13)


Ähnliche Themen