Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Hans-Otto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Wohnort: an der Main-Weser-Bahn im Schwalm-Eder-Kreis

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. April 2020, 20:54

Knallhütte schließt (für immer?)

Hallo liebe Knallhütten-Stammtischler,

eben hat uns Uli Geiger per eMail infomiert, dass wir unseren Stammtisch nicht mehr in der Knallhütte abhalten können.
Die Betriebsleiterin hatte ihm folgende Informationen zukommen lassen:

"Hiermit müssen wir Ihnen leider mitteilen das wir unser Brauhaus nicht mehr öffnen können.Durch die Corona Krise ist es für uns
leider nicht mehr machbar.

Daher müssen wir von unserer Seite alle Stammtische von Ihnen stornieren
Wir hoffen das Sie eine schöne Location für Ihren Stammtisch finden werden."

Das ist schon schade, aber in Betracht der viel schlimmeren Meldungen eben in den Nachrichten, ist das für uns Stammtischler
nur eine banale Sache.

Uli schrieb noch:
"Das ist schade, aber nach Corona wird manches nicht mehr so sein wie vorher …"

und

"Ich wünsche Euch alles Gute, bleibt gesund, so dass wir hoffen können, uns „nachher“ irgendwann und irgendwo mit unserer Spur 1
wieder treffen zu können."


Diesen guten Wünschen kann ich mich nur anschließen!

Haltet zusammen, aber haltet den gebotenen Abstand.

Schöne Grüße
Hans-Otto

2

Samstag, 4. April 2020, 09:33

Hallo,
das ist erstmal eine sehr betrübliche Nachricht, denn wir haben uns dort seit 11Jahren getroffen und fanden ideale Bedingungen vor, was den Saal und die autobahnnahe Lage anbetrifft.
Über die genauen Hintergründe kann man derzeit nur spekulieren, jetzt gilt es nach geeigneten Alternativen Ausschau zu halten, wenn wir uns in vergleichbarem Rahmen weiterhin treffen wollen.
Bleibt bitte alle gesund
Gruß
Ralph

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. April 2020, 17:40

Von der Knallhütte verabschiedet und unsere Sachen geholt (Schienen, Weichen, Zentrale SC7)

Hallo zusammen,
das war heute ein trauriger Besuch in der geschlossenen Knallhütte. Die Geschäftsführerin war in bedrückter Stimmung und mit "Aufräumen und Abwickeln" beschäftigt. Der Brauerei-Besitzer und Eigentümer wird die Gaststätte - auch nach Corona - nicht mehr weiter betreiben.
Nun hoffen wir, dass sich mit der Zeit vielleicht ein Pächter für dieses Kult-Lokal findet. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt ...
Weil derzeit niemand weiß, was mit der Knallhütte nun geschieht, habe ich heute vorsorglich alle unsere Sachen, die wir bislang immer in einem Abstellraum lagern durften, abgeholt. Sie sind nun in Borken "zwischengelagert".
Hoffen wir, dass wir alle gesund bleiben und uns bald wieder an einem Spur 1 - Stammtisch treffen können.
Bis dahin, alles Gute. Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

4

Dienstag, 7. April 2020, 18:44

Hallo Uli,
danke für die Mühe die Du Dir in dieser besch. Zeit für den Stammtisch gemacht hast.
Gruß Rüdiger
und bleib gesund!

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. April 2020, 10:02

Hallo Knallhütten Stammtischler,
was eine traurige Nachricht muss ich hier lesen.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das sich ein neuer Pächter und Gastronom finden wird für diese schöne und urige Gaststätte.
Denn Ihr hattet dort die idealsten Bedingungen gehabt den Stammtisch abzuhalten.
Und wie schmerzhaft es erst für Uli gewesen sein muss den Lagerraum für die Spur 1 Artikel zu räumen nach so vielen schönen und auch geselligen Stammtischabenden mag ich mir kaum vorstellen.
Ich selber war erst einmal bei einem Stammtisch zugegen gewesen aber ich war so begeistert das ich Ralph sagte das dies nicht mein letzter Besuch gewesen wäre.
Leider war es wohl erst einmal dann der letzte geworden.
Dies hat nun auch meine Planungen für dieses Jahr mit einem Besuch über den Haufen geworfen.
Dieses verdammte Virus Problem geht mir langsam so ziemlich auf die Nerven.
Und auch ich lasse mich nicht mehr ewig einsperren oder bevormunden bei allem Verständnis!
Ich wünsche Euch allen das Ihr gut durch diese Zeit kommt und vor allem bleibt bitte gesund!
Liebe Grüße aus der Eifel...
Michael Meyer

6

Donnerstag, 9. April 2020, 09:07

Hallo liebe Stammtischler,
ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Pächter dieses Traditionslokal übernehmen und weiterführen wird; die Frage wird dann nur sein, ob wir Spur1er noch ins Konzept passen...?
Ich hätte bereits ein paar Ideen für ein Stammtischdomizil, aber derzeit ist einerseits wegen der Corona - Krise niemand für Gespräche erreichbar, andererseits hat auch noch auch noch keiner der Stammtischteilnehmer geäußert, dass es doch bitte weitergehen solle.
Ich wünsche trotz der derzeitigen Gesamtlage allen ein frohes Osterfest und bitte bleibt gesund

Ralph Müller

  • »Hans-Otto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Wohnort: an der Main-Weser-Bahn im Schwalm-Eder-Kreis

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. April 2020, 09:29

Stammtisch Knallhütte

Hallo Ralph,

häufig hilft die Regel: Erst lesen, dann antworten!

Falls das mit dem Lesen bei dir schwierig werden oder sein sollte, kann ich dir einen excellenten Optikermeister empfehlen ...
In Beitrag 1 wird nämlich einmal als Zitat und als Bekräftigung ein Wunsch geäußert:

Zitat:
"Ich wünsche Euch alles Gute, bleibt gesund, so dass wir hoffen können, uns „nachher“ irgendwann und irgendwo mit unserer Spur 1
wieder treffen zu können."

Diesen guten Wünschen kann ich mich nur anschließen!
Zitatende!

Schöne Grüße nach Borken
Hans-Otto

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. April 2020, 09:31

Knallhütte

andererseits hat auch noch auch noch keiner der Stammtischteilnehmer geäußert, dass es doch bitte weitergehen solle.


Hallo Ralph,

warum sollte selbstverständliches extra kommuniziert werden. Ich zähle mich zwar nur als gelegentlichen Gast, aber ich bin gerne immmer wieder gekommen und würde mich über eine Fortsetzung freuen.

Bleibt gesund
Martin

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. April 2020, 09:40

Hallo Ralph und liebe Stammtischler,
okay dann mache ich mal den Anfang. Ich wünsche mir bzw. Euch das dieser schöne Stammtisch entweder in der beliebten "Knallhütte" mit einem neuen Pächter der Verständnis für dieses Hobby hat weitergeführt werden kann. Ideal wäre natürlich wenn dieser selbst auch dieses Hobby betreibt.

Wenn das nicht mehr möglich sein sollte dann in dem anderen Domizil was Ralph erwähnte.
Denn es wäre sehr schade wenn es diesen Stammtisch nicht mehr gäbe in der Zukunft.
Ich schrieb ja schon in meinem vorherigen Beitrag das ich geplant hatte in diesem Jahr zum Stammtisch zu Euch zu kommen.
Denn dort wollte ich u.a. die bestellten MBW Wagen gerne in Empfang nehmen bzw. bei Ralph.
Wie sich alles entwickelt konnte Anfang diesen Jahres wirklich keiner ahnen.
Und Ralph ich habe Dir eine PN geschickt.
Also Freunde seit frohen Mutes und ich drücke Euch ganz fest die Daumen das dieser Stammtisch in Zukunft weitergeführt werden kann.
Liebe Grüße nach Hessen und bleibt bitte gesund...
Michael Meyer

10

Donnerstag, 9. April 2020, 21:31

Guten Abend lieber Ralph und alle anderen lieben Stammtischbrüder !
... andererseits hat auch noch auch noch keiner der Stammtischteilnehmer geäußert, dass es doch bitte weitergehen solle.
Ich glaube die Frage stellt sich so doch gar nicht, Martin hat völlig recht, natürlich soll es weiter gehen, ich sehe das auch als selbstverständlich an.

Es bleibt die Frage, welche Option sich am Standort Knallhütte ergeben wird. Andernfalls müsste man sich um eine Alternative bemühen, wenn dort der Betrieb durch einen neuen Pächter nicht zu Stande kommt. Ich fürchte, wir müssen etwas Geduld haben, zum momentanen Zeitpunkt wird es nur äusserst schwierig werden, es sei denn über die Schiene „ich kenne einen, der kennt einen“.
Über den Wunsch des Fortbestandes eines Stammtisches im Raum Nordhessen-Südniedersachsen besteht von meiner Seite absolut kein Zweifel, dazu habe ich die Runde der dort vertretenen Spur-1er viel zu lieb gewonnen! Nur der Verkehr auf A7 könnte zuweilen besser mitspielen - damit die Fahrt nach Kassel aus Richtung Norden nicht zum allmonatlichen Glücksspiel wird.

Bleibt bitte alle schön gesund, den Rest bekommen wir schon irgendwie gebacken! Frohe Ostertage!

Meint der Hans-Herbert

11

Freitag, 10. April 2020, 18:40

bitte den Stammtisch weiter führen, Ralph, Du schaffst das schon.

Hallo Ralph,
bitte den Stammtisch weiter führen, Ralph, Du schaffst das schon.

Grüße und bleibt Alle gesund.
Gerhard