Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Oktober 2019, 08:11

Hintergrund für eine Zimmeranlage

Hallo Forum,


Wandmalerei als Hintergrund. Ich finde es sehr gelungen.https://youtu.be/FZQ9HHaHghk

A. Lutz

2

Montag, 14. Oktober 2019, 09:19

Hallo Achim,

das sieht natürlich toll aus, keine Frage.
Diese wunderschöne Malerei wäre es aber m. E. wert gewesen, alles auf eine vorgesetzte Fläche zu malen als hier uneben Wände und Türen zu bemalen, das find ich schade.
Da ich selber nicht annähernd sowas könnte, werd ich das aus digital zusammengesetzten Bildern machen, die ich auf 1m-Papierbahnen drucken lassen werde. Da kann ich dann heimatlich "Lieblingsmotive" aneinander arrangieren.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

3

Montag, 14. Oktober 2019, 12:21

Hallo,

das ist natürlich ein Kunstwerk und hat schon was. Ich persönlich finde es immer gut, wenn der Hintergrund bei einer Modellbahn nicht irgend welche Mauerwerke oder sonst was sind.
Aber mir ist es zu kostspielig, mir dafür extra einen Künstler zu bestellen. Aber ich habe auch einen unendlichen Himmelhintergrund bei mir hin gemacht.
Das finde ich so aufwertend, dass ich selbst bei meiner Terrassenanlage in spe einen etwa 6 m langen Himmelhintergrund auf Sperrholz an einer Seite (hinter dem Bahnsteig) platzieren werde.
Die sind zwar für H0 gedacht, aber das stört wirklich keinen großen Geist. In meiner Vitrine im Flur ist sogar ein Himmelhintergrund.

Das ist ganz super so gemacht mit der Wandmalerei.

Toll findende Grüße

Wolli

4

Montag, 14. Oktober 2019, 20:51

Hallo Zusammen,
bei nomalen Raumhöhen sind Fototapete wirklich realitätsnah. Bei Dachschrägen habe ich zwischen Schien und Wand 50 Cm Abstand was ich mit Carrera Schienen und 30 Cm Landschaft eine kleine Tiefenwirkung erzeuge
Allzeit HP 1 Frank
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich