Sie sind nicht angemeldet.

41

Dienstag, 15. Oktober 2019, 16:08

Guten Tag, die BR 74 wird 2020 ausgeliefert. Da magst du was übersehen haben, Wolli* Beste Grüße


Hallo Frank,

ich war mir sicher, dass die 74 nicht kommt. Und du doch wohl auch.
Und ja, die 74er hätten wir auch nicht gedacht das sie wohl nicht mehr in den Kundenkreis passt. Alles andere findet seinen Weg zu ihnen.

Wer braucht denn, um eine 74er haben zu wollen, 2 -3 Jahre um sich zu entscheiden? Wahrscheinlich niemand, es gibt nur einfach zu wenige die eine möchten. Andersrum, wurde festgestellt, wären die 85er und 53er nicht innerhalb von 14 Tagen in absolut und mehr als ausreichender Menge ausverkauft gewesen. Also war die 74er ein Griff ins Klo? Ich sage ja. Dann gibt es sie nicht oder sehr spät.


Ich habe gerade erstmal nachgeschaut. Die 74 steht bei mir in der Bestellung. Das Geld hatte ich zwar jetzt anders verplant, aber da mache ich jetzt keinen Rückzieher.
Okay, 2020 wird ein hartes Jahr. Aber auch ein schönes :thumbsup:

Immer noch gut gelaunte Grüße

Wolli

42

Dienstag, 15. Oktober 2019, 16:21

...Was ich bei den Diesellokexoten so nicht sehe...

Guten Tag,

das trifft möglicherweise auf die DR Ost-V 60 zu; die V 100 hingegen scheint unkaputtbar zu sein, man sieht sie heutzutage noch regelmäßig als Privatbahn- und/oder Bauzuglok.

Auch die V180 war bei diversen privaten Eisenbahnunternehmen im Einsatz.
http://www.v180-online.de/private-evu.html

43

Dienstag, 15. Oktober 2019, 17:12


Guten Tag, die BR 74 wird 2020 ausgeliefert.


hallo,
das ist eine erfreuliche Meldung, denn vor 2 Monaten, am 19.8., wurde zur Baureihe 74 noch anders berichtet:

"2021

1. E-Lok Familie März. Wird kräftig recherchiert.
2. 74 April
3. 91 August
4. Gravita November. Es fehlen noch ein paar."
--viele Grüße, Dieter--

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 528

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 15. Oktober 2019, 22:49

Hallo

Ist die E 10 Vorserie jetzt auch vom Tisch oder geht das aktuell nur nicht wegen der Recherche? Unter Spur 1 findet man keine E Lok mehr. Auf der Startseite ist noch ein Bild von der E 10 mit vorbestellbar, aber anklicken kann man es nicht.

Gruß Matin
www. spur1-hannover.de

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 15:05

...also ich könnte, wenn ich denn wollte, die Vorserien E10 bestellen . . .;-)

MBW-1zu32

unregistriert

46

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 15:45

E10 Seiten


  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 356

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 16:09

Bei der E10 Bügelfalte (die ich wohl bestellen würde) ist aber außer einem Foto noch nichts (Varianten, Preise) zu sehen.
Viele Grüße
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

Beiträge: 395

Wohnort: Bier-, Glocken- und Spur1-Stadt Apolda

Beruf: Autonome Randgruppe Rentner

  • Nachricht senden

48

Montag, 30. Dezember 2019, 07:25

Neues von der V180

Hallo, heute wieder ein Beitrag von Hr.Elze zur V180.
Sollte man dem Glauben schenken, dann hoffe ich auf alle ehemaligen Besteller!
Ich habe jedenfalls meine Bestellung nicht zurückgezogen. Bei dem Preis würde ich auch eine zweite Lok bestellen.
Peter Megges

IG Spur1 Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale Kroppentalstr.15

6. Naumburger Herbst-Fahrtage 3. bis 6.Oktober, Eintritt 5€. Gastfahrer bitte rechtzeitig anmelden!

Andere Zeiten, Anfragen und Anmeldung bitte per Mail/PN oder 0151-6733 2074.

https://spur1-naumburg.blogspot.com/

spur1-naumburg@web.de

49

Montag, 30. Dezember 2019, 13:20

????

Da ich meine zwei Bestellungen ebenfalls nicht storniert habe ..und mir auch seitens MBW keine ABSAGE übermittelt wurde , gehe ich davon aus das meine Bestellung nach-wie-vor dort archiviert ist.

Ich werde jedenfalls meine Bestellung NICHT (!) erneuern und warten was da kommt ..oder auch nicht ! Dieser ZIRKUS verstehe wer will.

Bisher habe ich mir immer noch jeden Wunsch erfüllen können - Früher oder Später . Deshalb bin ich ganz entspannt.

Für 2020 wünsche ich EUCH allen ALLES erdenklich Gute - das gilt auch für MBW !

Grüße vom MS

50

Montag, 30. Dezember 2019, 15:21

V180 auf ein Neues (Weiteres),

ich habe meine Bestellung auch einfach weiter laufen lassen. Nun werde ich aber bei meinem Händler trotzdem wegen einer neue AB nachfragen, es hat sich ja einiges beim Preis getan. Auch ich werde mir das mit einer zweiten 180er durch den Kopf gehen lassen. Ich habe ja auch zwei verschiedene 180er Lokschilder von Erfurter Maschinen im Keller hängen. Lassen wir uns mal über die angedachten Versionen schauen, ggf. gibt es da „echten„ Handlungsbedarf. Auf alle Fälle war die MBW-Nachricht heute Morgen eine tolle Überraschung zum Jahresende.
Roland B.

51

Montag, 30. Dezember 2019, 22:08

Das waren wir dann wohl ziemlich alle. Ich denke, keiner von uns Bestellern hat direkt storniert, da die Absage schon genug Storno war. Da wird sich Herr Elze nochmal erklären müssen. Wobei es auch mich sehr freut, dass die Lok nun doch kommt, obwohl sie eigentlich gar nicht in mein Beuteschema passt. Dafür sogar günstiger als zuvor.

Aber mehr treibt mich die Gravita um. Nur da ist es etwas ruhig geworden, auch in der neuen Ankündigung nichts davon zu lesen.

Dafür werde ich mich mit meinen vorhandenen Modellen im kommenden Jahr ausgiebig vergnügen.

Beiträge: 56

Wohnort: Rbd Berlin

Beruf: Teilchenbeschleuniger in 1:1

  • Nachricht senden

52

Montag, 30. Dezember 2019, 22:33

Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln.

Moinsen zusammen,
langsam kapiere ich gar nichts mehr. Jetzt soll Sie (V180-DR) also doch noch kommen, in Metall, na supi. Und wieder buhlen zwei Hersteller mit einer BR zur gleichen Zeit um die Gunst der 1er, nennt sich, glaube ich, Doppelentwicklung. Man könnte auch Verdrängungswettbewerb dazu sagen. Macht ja echt Sinn. Warum bleibt MBW nicht bei der Ankündigung vom 15.10.2019 (Beitrag # 37) und legt die V100-DR auf? Wer eine V180-DR haben will, hat jetzt bereits einen Anbieter, wer eine V60-DR haben will, hat jetzt bereits einen Anbieter. Merkt Ihr etwas? Ich hoffe schon und MBW hoffentlich auch. Für jede BR einen Anbieter, mehr braucht es nicht.
Trotz allem wünsche ich Euch allen alles Gute für´s kommende Jahr (-zehnt (the next golden twenties, aber bitte ohne Geschichtswiederholung)).
VG
Arne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »QianJin6998« (30. Dezember 2019, 23:49)


Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 31. Dezember 2019, 12:04

Ich vertraue auf die MBW-Variante.

Und wünsche Herrn Elze in 2020 den Mut zum unternehmerischen Risiko,
da es bestimmt mehr Käufer geben wird als im Spur 1 Forum sind.

;bahn;
Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hag10« (31. Dezember 2019, 21:30)


54

Dienstag, 31. Dezember 2019, 12:39

Ich vertraue auf die MBW-Variante - bis das der Tod uns scheidet.


Das ist - bei der bekannten gesundheitlichen Geschichte von Frank Elze - ein direkter Schlag in die Magengrube.

Mir fehlt hier jegliches Verständnis.

Oliver

55

Dienstag, 31. Dezember 2019, 16:36

Vielleicht, ich hoffe mal, kennt ja nicht jeder Herrn Elze so gut.
VG
Joachim

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 31. Dezember 2019, 21:28

Ich entschuldige mich vielmals, aber so war es in keinsterweise gemeint.

Ich ging von mir und der Wartezeit aus.

Allen ein gesundes 2020.

Harald