Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Mittwoch, 12. Mai 2021, 17:51

Hallo zusammen,

Bei KM1 ist die T3 noch für das 2. Quartal gelistet. Hat jemand von Euch vielleicht aus Lauingen schon gehört, ob der Termin eingehalten werden kann?

Gruß
Thorsten

142

Mittwoch, 12. Mai 2021, 18:52

Bei meinem Anruf gestern wurde mir berichtet das die T3 und auch die Kühlwagen schon auf der Reise nach Lauingen sind. Es soll noch im Mai mit der Auslieferung begonnen werden.
Roland B.

143

Mittwoch, 12. Mai 2021, 19:27

Die stecken auf der "Ever Given" fest, die von Ägypten beschlagnahmt wurde.
Das wird also nix mehr.
:D :P

144

Mittwoch, 12. Mai 2021, 19:43

Bei der Gelegenheit.....

möchte ich mich nochmal bei meinen Verwandten für den Albert Schweizer- Gutschein "Containerschiff fahren im Suezkanal" bedanken.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

145

Mittwoch, 12. Mai 2021, 19:55

Bei meinem Anruf gestern wurde mir berichtet das die T3 und auch die Kühlwagen schon auf der Reise nach Lauingen sind. Es soll noch im Mai mit der Auslieferung begonnen werden.


Super, danke Roland Bachmann

Ich freue mich sehr auf die "verstärkte" T 3. Lief sie doch bis 3b. Und ist noch museal erhalten.

Toll wäre, wenn sie noch als T3 mit dem pr. Schlepptender T 12 käme, obwohl dann mit 1200 mm Rädern.

mfGrüßen, der Einsbahner

146

Mittwoch, 12. Mai 2021, 21:05

Die stecken auf der "Ever Given" fest, die von Ägypten beschlagnahmt wurde.
Das wird also nix mehr.
:D :P


[offtopic]

Selten so gelacht. X(

Einfach mal nachdenken, dann posten. Die Ever Given hat Ladung im Wert von mehr als 3,5 Mrd USD geladen ... und etlichen der Ladungseigentümern steht das Wasser mittlerweile bis zum Halse.

Genervte Grüße
Stefan

[/offtopic]

147

Mittwoch, 12. Mai 2021, 21:14

Selten so gelacht. X(

Einfach mal nachdenken, dann posten. Die Ever Given hat Ladung im Wert von mehr als 3,5 Mrd USD geladen ... und etlichen der Ladungseigentümern steht das Wasser mittlerweile bis zum Halse.

Genervte Grüße
Stefan



und die sollen jetzt auch gemäß Seefahrtrecht noch an den Bergungskosten beteiligt werden, da wird das Wasser noch weiter steigen :-(
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

148

Donnerstag, 13. Mai 2021, 09:38

Hallo Roland,

Danke für die Nachricht. Das hört sich ja gut an. Dann könnte ich im Juni die Lok bekommen, dauert etwas, da über Händler bestellt.

Gruß
Thorsten

  • »MarcoShip« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 13. Mai 2021, 13:42

und die sollen jetzt auch gemäß Seefahrtrecht noch an den Bergungskosten beteiligt werden, da wird das Wasser noch weiter steigen :-(

Moin,
das ist die sogenannte "Havarie Grosse", ein uraltes Instrument im Seerecht, mit dem auch die Ladung für Bergung usw. haftet. Sie dürfte in jedem Frachtvertrag festgeschrieben sein, in besonderer Variante für Container (sonst würde jeder Blumentopf, oder Lokmodell, oder was auch immer im Container ist separat haften - das wäre nicht händelbar).
Grüße aus MS
Dieter

150

Samstag, 15. Mai 2021, 09:23

Hallo Forum,


weil auf die Frachtzettel angegeben war das in die Km-1 Container auch Kühlwagen für Seefische dabei sind, sind wegen der lange Aufenthalt diese Container auf Sicherheitsgründen abgeladen um eine weitere Infektzion von schädlichen Microorganismen auf der Rest der Ladung zu vermeiden. Nach Inspektion der Ladung von Seefischen wird entscheidet ob eine weitere Transport noch Sinn hat oder das diese Container besser in Aegypten vernichtet werden sollen ingesamt Ladung.


MfG,
Martien




;)

151

Samstag, 15. Mai 2021, 09:50

Sehr lustig, mußte wirklich lachen.
Aber tatsächlich könnte ich mir das vorstellen, so ein ägyptischer Beamter geht auf Sicherheit.

152

Samstag, 15. Mai 2021, 13:52

Verstehe das Ganze nicht so. Die Kühlwagen sollen doch per Luftfracht kommen, oder? Siehe Bericht KM1 vom 1. April.
MfG,
Ies Wind.

153

Samstag, 15. Mai 2021, 14:10

Liebe Zweifler,

ich habe gerade per Mail die Rechnung für meine beiden kleinen Preußinnen bekommen und natürlich gleich die Kohle überwiesen. Lieferstart ist der 27.05.2021! Da bekommt meine Frau noch rechtzeitig ihre grüne T3 in Epoche IIa zum Geburtstag. :-)
Roland B.

154

Samstag, 15. Mai 2021, 14:52

Verstehe das Ganze nicht so. Die Kühlwagen sollen doch per Luftfracht kommen, oder? Siehe Bericht KM1 vom 1. April.
MfG,
Ies Wind.

Hallo Ies,
mit der Luftfracht??? Sind es denn Fliegende Fische? ;)

Spass bei Seite, glaube auch das die Kühlwagen mit der Luftfracht kommen aber die sollten eigentlich Ende April ausgeliefert werden. Durch die Blockade im Suez Kanal sind doch vielen auf Luftfracht umgestiegen (wo möglich) und gibt es da auch Verzogerungen. So was gab es auch auf die KM-1 Seite zu lesen. Vielleicht gibt es noch andere Grunden aber die Wagen wirden bestimmt bald kommen.
MfG,
Martien

155

Samstag, 15. Mai 2021, 14:53

hallo Roland,

Prima, dann doch früher als gedacht.

Darf man fragen, was die andere sein wird neben der interessanten P.St.E.V. Variante?

mfGrüßen, der Einsbahner

156

Samstag, 15. Mai 2021, 17:19

So wie das Modell beschrieben ist, preußig grün, ohne Zierstreifen. Ich bin selber gespannt wie die Lok aussehen wird. Es spiegelt die Übergangszeit von den Länderbahnen zur DRG wieder. In ein paar Tagen bin ich schlauer. Auf alle Fälle ein Farbtupfer im Einheit schwarz/rot. Bei der 91er gab es ja auch die beiden Unterschiedlichen Versionen zu bestellen, ich hab es gewagt. Ich kann ja gern dann von der Epoche IIa Version ein paar Fotos einstellen. Hilft aber kaum jemanden, sind die T3 werkseitig komplett ausverkauft. Auf alle Fälle bin ich gespannt auf das Modell der letzten Ausführung meiner Lieblingslok. Im Sommer bekomme ich dann ja noch ein Paket von Wunder, mit beiden Ausführungen natürlich.
Roland B.

157

Samstag, 15. Mai 2021, 17:42

Hallo Roland,

Ich bin auch gespannt, bei mir wird es Epoche 2 DRG. Auch bei Wunder habe ich eine bestellt. Die Wunder Lok kommt aber erst im Herbst, da es wohl
Lieferprobleme von Elektrokomponenten gibt.

Gruß
Thorsten

158

Samstag, 15. Mai 2021, 17:54

Ich kann ja gern dann von der Epoche IIa Version ein paar Fotos einstellen. Hilft aber kaum jemanden, sind die T3 werkseitig komplett ausverkauft.

Hallo Roland,

es gibt einige Händler, die noch T3 anbieten können.
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

159

Samstag, 15. Mai 2021, 19:15

ja toll


die Lok.....spiegelt die Übergangszeit von den Länderbahnen zur DRG wieder.


diese Epoche....

Noch länderbahnlackiert, aber ohne die Attribute wie z.B. "Königlich" etc.
Selten mit vorläufiger Reichsbahn-Beschriftung.

Und dann noch die Zwischenepoche von 1924-26
(schon DRG, aber noch nicht Schwarz/Rot ab Werk)

Schön, daß es aus der Zeit nun Modelle für die EINSer - Spur gibt...
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

160

Samstag, 15. Mai 2021, 20:43

T3 bei Beesmodellbahn

Guten Abend in die Runde,

wir haben noch ein paar wenige KM1 - T3 in NEM und FS frei.
Auch die gesuchten Länderbahn Varianten sowie DR Ost.

Wenn jemand noch ein Modell sucht bitte einfach eine kurze Email an: post@beesmodellbahn.de
oder telefonisch ab Montag unter: +49 (0)5641 / 777 93 93

Viele herzliche Grüße & ein schönes Wochenende

Tom Steiner
Beesmodellbahn
Ihr Hersteller & Fachhändler für Spur 1 Modelle

www.beesmodellbahn.de
post@beesmodellbahn.de

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher