Du är inte inloggad.

Kära besökare, välkommen till Spur 1 Gemeinschaftsforum. Om detta är ditt första besök här, vänligen läs Hjälp. Det förklarar i detalj hur denna sida fungerar. För att kunna använda alla funktioner på denna sida, bör du överväga att registrera. Vänligen använd registrerings formuläret, för att registrera här eller läs mer information om registrerings processen. Om du redan är registrerad, vänligen logga in här.

1

17.12.2010, 11:19

Wie baue ich ein Segment oder Modul.....

Hier gibt es eine schöne Seite für Anfänger die Segmente / Module bauen wollen.

Modulbau
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

Det här inlägget har redigerats 1 gånger, senaste redigeringen av "Axel Denker" (17.12.2010, 13:02)


2

17.12.2010, 12:29

RE: Wie baue ich eine Modul.....

Hallo Axel,

diese "Module" sind eigentlich nur Segmente, die wohl immer gleich zusammengesetzt werden, denn sie haben keine ausreichend genaue Fixierung des Gleises an den Stirnseiten.
Das sehe ich aber als wichtige Vorrausetzung an, um "modular" d.h. freizügig zusammenbauen zu können.
Hier gibt´s Seitenweise bebilderte Beschreibungen zum Bau von Modulen, die sich schon seit Jahren bewähren.
<http://cms.spur1mannheim.de/index.php?op…id=76&Itemid=61>
Diese präzise Gleisfixierung erwies sich als notwendig, damit die Gleis-Übergänge auch ohne Schienenverbinder passen.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Michael Staiger har bifogat följande bilder:
  • Anlage MA 020.jpg
  • Borken 08 Eigene 028.jpg
  • Borken 08 Eigene 033.jpg
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

3

17.12.2010, 12:59

Hallo Michael,

sinngemäß hast du völlig recht!!!
Die Internetseite ist aber sehr gut auch für Module geeignet.

Schöne Grüße Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC