You are not logged in.

41

Saturday, November 18th 2023, 7:30pm

Falls mal eine kleine Verlängerung ansteht,

könnte ja noch die Unterführung unter der 180°(!) Kehre der Botnangerstr. nachgebildet werden.

Diese Stelle war immer ein toller "Aussichtspunkt". Nach Durchfahrt der Dampfer war man komplett eingenebelt.

Aber es roch phantastisch. Lang lang war`s her.

mit freundlichen, in diesem Falle 1:1 Grüßen, dr. wolf

42

Monday, November 20th 2023, 6:55pm

Noch eine Ergänzung zum Vorschlag:

- Kurz nach der Kehre Botnanger Str. kommt noch ein Fuß-/Radüberweg

- auf den beiden Strassenabschnitten oberhalb der Gleise links und rechts, könnte man noch einige passende
Strassenfahrzeuge platzieren

- Die Kehre der Botnangerstr. ist leicht auf G-maps zu finden

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

This post has been edited 1 times, last edit by "Dr. Wolf" (Nov 20th 2023, 7:00pm)

• "Eric van Spelde" started this thread

Occupation: Freiberuflicher Autor

• Send private message

43

Wednesday, November 22nd 2023, 9:45am

Zufälligerweise kam gestern auf Facebook dieser Ansicht - angeblich aus der Zeit vor 1950 - vorbei:

Reizvoll, aber für mich an der falschen Seite des Westbahnhofes (von dem ich ja nur der Bahnhofskopf in Richtung Hasenbergtunnel darstelle) und wenn man´s richtig machen will, wird die Breite des Moduls wohl kaum unter 1 Meter ausfallen, wegen Transport und Lagerung im Keller (wir haben nur eine Wohnung und (noch) kein Haus...) beschränke ich mich bei meinen Modulen halt auf den ersten drei bis vier Meter links und rechts der Strecke...

Ich wäre natürlich glücklich, wenn ein anderer Modulist sich diesen Projekt annehmen würde... ;) :D

Dann kreieren wir uns halt ein neuer (Mannheim- und teilweise auch Fremokompatibler) Modulnorm: SCHWABENMODUL! ^^ :D

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests