You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, April 6th 2020, 3:08pm

BEI SPUR 1 INFO ist zu lesen :

das ein Hersteller die BR 51 angekündigt hat - ich gehe jetzt mal davon aus das es sich um die CC Mallet der ungarischen bzw. Österreich. (?) Staatsbahn handelt .

Wer weis mehr - bin dort nicht angemeldet - hätte es aber trotzdem gern gewusst . Diese Lokomotive stand eigentlich schon als HO Modell ganz oben auf meiner Wunschliste.

Ähnlich / das Gleiche : Personenwagen der Deutschen Reichsbahn - hier die Frage soll das was nach DRost oder DRG werden ?

ich danke im VORAUS - Grüße vom MS

2

Monday, April 6th 2020, 3:13pm

Baureihe 51

Hallo,

ich bin dort auch nicht angemeldet, habe aber gesehen, dass diese Meldung am 1. April veröffentlicht wurde. Zufall?

Viele Grüße
Hartmut

3

Monday, April 6th 2020, 3:16pm

macht mir keine Angst !

das fände ich gar nicht schön

Posts: 203

Location: Mainz

Occupation: Modellbauer

  • Send private message

4

Monday, April 6th 2020, 3:33pm

1.April....

Hallo.

OH ja das war am 01.04. 2020

Gruß Klaus

Posts: 650

Location: Wien

Occupation: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Send private message

5

Monday, April 6th 2020, 5:04pm

Die DRG BR 51 (oder MAV/KOB VIm) ist wohl leider eines der realen Vorbilder die nicht so schnell in 1:32 verwirklicht werden. ;(
Was ich persönlich schade finde, ich wäre mit einer KOB-Version sofort dabei.
Naja, wenigstens habe ich als kleinen Trost das H0-Modell von Micro Feinmechanik.
LG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

Posts: 165

Location: München

Occupation: Geschäftsführer

  • Send private message

6

Monday, April 6th 2020, 9:41pm

April April

das ein Hersteller die BR 51 angekündigt hat - ich gehe jetzt mal davon aus das es sich um die CC Mallet der ungarischen bzw. Österreich. (?) Staatsbahn handelt .

Wer weis mehr - bin dort nicht angemeldet - hätte es aber trotzdem gern gewusst . Diese Lokomotive stand eigentlich schon als HO Modell ganz oben auf meiner Wunschliste.

Ähnlich / das Gleiche : Personenwagen der Deutschen Reichsbahn - hier die Frage soll das was nach DRost oder DRG werden ?

ich danke im VORAUS - Grüße vom MS
Hallo Zusammen,

die Information dazu gab es konkret am 01.04. = 1. April.
Der Nachtrag kam dann prompt am 02.04. mit dem Zusatz "April April"

Viele Grüße
Thomas
Herzliche Grüße,

Thomas

7

Monday, April 6th 2020, 10:08pm

... das bedeutet dann wohl, dass der Rest Ernst gemeint ist ...

Ich verschiebe das Thema dann man in die Rubrik "Jokes and more".
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

8

Tuesday, April 7th 2020, 8:08am

Damit macht man aber keine SCHERZE

das gehört sich nicht !