Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

28. 02. 2016, 17:26

? zu Märklin Krokodil 5758

hallo,

Wie war damals der UVP, nicht Händlerpreis, des "Jubiläumskrokodil" 5758 ?
Habe leider keine Kataloge mehr.

Danke und Guß, der Einsbahner

This post has been edited 1 times, last edit by "Einsbahner" (28.02.2016, 17:50)


  • wcf.user.profile.verified

Messages: 574

Localisation: Made in Austria

Travail: Vollzeit Rentner

  • Envoyer un message privé

2

28. 02. 2016, 17:45

Variable Preise

Das war selbst in 1984 schon sehr unterschiedlich. Ich bezahlte für meines in Straubing 1.100,00 DM. Der Händler dort sagte mir jedes Stück das er geliefert bekommt wird so rasch wie möglich unter die Leute gebracht. Sein Geschäft war von der Fläche her so klein, das konnte man durchaus verstehen...L.G.
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

Messages: 17

Localisation: fürfeld

Travail: Rentner

  • Envoyer un message privé

3

28. 02. 2016, 19:27

Der Preis für das Krokodil 5758 125 Jahre Märklin limitiert grün 3300 Stück war bei märklin 2130DM laut Katalogpreisliste

Gruß Günter

4

28. 02. 2016, 19:55

Danke

vielen Dank Günter,

denn ich fragte deshalb, weil in einer momentanen "Buchtanzeige" als damaliger Ladenpreis 4 999,- DM angegeben
sind, für die 5758. Das schien mir doch sehr viel.

Nun ist die Sache klarer.

Gruß, der Einsbahner

5

28. 02. 2016, 20:10

.... vielleicht eine seltene Nummer aus der Limitierung, wie "3333" von 3300 ... :D

Es gibt bei ebay auch Anbieter, die sich eine Premium-Patinierung teuer bezahlen lassen wollen, obwohl die Künstler noch unter uns weilen - und deren Dienste ja soo teuer gar nicht sind. 8|
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

6

29. 02. 2016, 07:52

... und dann gibt es bei ebay "Künstler", die erst mal 1000 EUR auf die UVP aufschlagen und dann einen "Sofort-Verkauf" gängiger und lieferbarer Modelle anbieten ...

Schöne Grüße vom Thomas

Messages: 790

Localisation: Wien

Travail: Fotograf

  • Envoyer un message privé

7

29. 02. 2016, 09:17

Kroko

Hallo 1ser,

Das Kroko hat bei vielen Händlern ( Inserate im EM 85/56) 1390,- DM gekostet
ich finde wer in der Bucht viel verlangt ist nicht der Blöde,
der die Preise bezahlt schon,

Schönen Tag,

Robert

8

29. 02. 2016, 10:26

... die "Bucht" ...

... wie Robert schon schreibt: ... ich finde wer in der Bucht viel verlangt ist nicht der Blöde, der die Preise bezahlt schon ...

WER sich auf die "Bucht" einlässt, weiss im allgemeinen auch, WAS ihn erwartet ... die Zeit der "Schnäppchen" ist auch dort schon längst vorbei.

In diesem Sinne, einen guten Start in die neue Woche.
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

9

29. 02. 2016, 18:31

Kroko - Bucht

In der Tat, die Zeiten der Schnäppchen scheint in der Bucht vorbei zu sein. Überwiegend Händlerangebote mit "Apothekenpreise"- selbst für analoge Uraltmodelle - oder Privatanbieter mit oftmals unrealistischen Preisvorstellungen. Allerdings, immer wieder verwunderlich wie z.B. bei 9tägiger Einstellfrist bereits in den ersten Tagen "wie wild" geboten wird. Na ja, man muß ja nicht mitmachen und kann einen kühlen Kopf bewahren.

  • wcf.user.profile.verified

Messages: 1 618

Localisation: Essen

Travail: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Envoyer un message privé

10

29. 02. 2016, 19:08

Hallo,

sehr wohl kann man bei eBay immer mal wieder ArtIkel zu vernünftigen Preisen ergattern.
Habe für mein braunes Jubiläumskrokodil z.B. In fast neuem Zustand etwas über 500€ bezahlt.

Allerdings wird die Umrüstung noch fast genauso viel kosten

  • wcf.user.profile.verified

Messages: 574

Localisation: Made in Austria

Travail: Vollzeit Rentner

  • Envoyer un message privé

11

01. 03. 2016, 09:45

Kroko Nachtrag

Guten Morgen Reptilien-Liebhaber

Als Nachtrag sei noch erwähnt, in den 1980 er Jahren hat Märklin im Schnitt pro Modell 2000 Stück produziert, waren die verkauft,
wurde ein Modell mit geringer Änderung wieder produziert, oder auch nicht.

Allen *Seltenheits-Sammlern* sei somit ins Stammbuch geschrieben. Die limitierten von 1984, das Braune und das Grüne wurden jeweils 3300 X gebaut.
Das so genannte *Standard Kroko* die 5756 oder 5736 nur 2000 X. Noch dazu wurde diese bespielt und man sieht sehr viele in jämmerlichen Zustand herum stehen.

Was soviel bedeutet wie, das aller ERSTE Kroko (keines der limitierten) ist gleichzeitig das seltenste. Irgendwie ein Kuriosum....*GG*.
Durch den Limitierungs-Hype der durch die Krokos Mitte der 1980er Jahre ausgelöst wurde, kamen danach ja 10000 X der Adler in die Läden, na ja was aus dem wurde wissen wir alle.
Da wird es noch im Jahre 2233 unberührte Packungen geben....*GG*. L.G.
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

  • wcf.user.profile.verified

Messages: 1 618

Localisation: Essen

Travail: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Envoyer un message privé

12

01. 03. 2016, 16:49

Na und ;)

Ist doch trotzdem einfach ein schönes Modell und wenn der Umbau über die "Bühne gegangen" ist, ein noch Schöneres!

Gruß Andreas

  • wcf.user.profile.verified

Messages: 574

Localisation: Made in Austria

Travail: Vollzeit Rentner

  • Envoyer un message privé

13

01. 03. 2016, 18:04

Super Modell

Hallo

Die Krokos sind sogar als Meilensteine der Göppinger Modellbahn Bauer an zu sehen, egal in welcher Ausführung.

Ich freu mich schon auf die Voll-Metall-Version 2019 - 100 Jahre Krokodil. Da beginnt dann die endlose Story dieser Reptile wieder bei Null. L.G.
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

Messages: 1 129

Localisation: Mittel-/Nord-Deutschland

  • Envoyer un message privé

14

01. 03. 2016, 18:15

ja, aber


Ich freu mich schon auf die Voll-Metall-Version 2019 - 100 Jahre Krokodil.




....ja, aber dann bitte die C 6/8 III, mit Winterthurer Schrägstangenantrieb...(ab 1956 Be 6/8 III )

...wär` dann wenigstens `ne andere....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

This post has been edited 1 times, last edit by "Einsenspiegel" (01.03.2016, 19:59)


Discussions similaires